Wegbereiter

Ich gehe meiner Wege. Wie sonst immer, so auch heute! Natürlich läge ich lieber gemütlich auf dem Sofa, ein Buch lesend, das Glas Bio-Roten in Reichweite. Aber ES lässt mich nicht!
   ES, das ist mein Gewissen. Weil ich in einer Statistik missbraucht wurde, die so nicht stimmt! In einer ServusTV-Sendung behaupteten Zahlenjongleure, dass ca. 80 Prozent der Bevölkerung mit einem Impfzwang kein Probem hätten! Abzuleiten sei dies durch deren Impfstatus.
   Diese Schlussfolgerung ist falsch! Die Motivation für eine Impfung hat nichts mit der Haltung zu einem geplanten Impfzwang zu tun. Selber vollständig geimpft, bin ich dennoch gegen eine Impfpflicht! Weil diese „Immunisierungen“ eben keine sind, anders als die Impfungen gegen Pocken, Polio, Masern: sie sind weder von Dauer, noch ist sicher, ob und in welchem Umfang sie gegen Mutationen schützen.
   Darum gehe ich meiner Wege. Ab 18 Uhr in Reutlingen. Auf die Gefahr hin, dass sich Menschen anschließen, die Gegner unserer Demokratie sind. Aber sollte man die Seefahrt verbieten, bloß weil im Laderaum ein paar Ratten mitfahren?
Ich mache mir mein eigenes Bild – auch heute.
Detlev Gottaut