All animals are equal …

Vorsicht, Realsatire!
Der Bundestag hat beschlossen und verkündet:
Entgegen der Verlauterbachung des Bundesinnenkanzlers zur Verteidigung der Geimpften besitzen Abgeordnete weiterhin den doppelten Genesenenstatus von Normalsterblichen – 180 Tage versus 90! Ob die Gründe hierfür die nahrhaften Diäten der Abgeordneten sind oder deren gottgegebene (parlamentarische) Immunität, bleibt ein Geheimnis.
   Fazit: Wenn auch Sie sich als Bürger inzwischen so vorkommen wie der Maulwurf, dem jemand auf den Kopf gekackt hat, und sie den Schuldigen suchen – ich hätte da einen Verdacht: manch lautere Bach erscheint mir jedenfalls eher eine Sickergrube zu sein …
   Wohlgemerkt soll dies kein pauschales Abgeordneten-Bashing sein. Trotzdem bin ich der Meinung, dass gewählte Vertreter ihres Volks, die nur ihrem Gewissen verantwortlich sind, nicht mal so, mal so entscheiden können! Wenn sie die Maßnahme des verlängerten Lauterbach’schen Arms RKI für falsch halten, dann sollte man deren Rücknahme lautstark fordern! Ohne Rücksicht auf Fraktions- oder Koalitionszwänge! Gleiches Recht für alle! So jedenfalls verspielt die Politik den letzten Rest an Vertrauen und damit die Grundlage des Mandats!
   Mich erinnerte das gesamte Vorgehen an George Orwells ‚Animal Farm‘ (dt. Farm der Tiere) – zu meiner Schulzeit Pflichtlektüre sowohl im Deutsch- wie im Englischunterricht:
Alle Tiere sind gleich,
aber einige Tiere sind
gleicher als andere!“