Vorsicht, Satire!

Gottseidank ist endlich (Januar 2022), nach 2 Jahren zähem Ringen, der Weltkrieg gegen Corona vorbei!
   Willig hatten wir Masken umgeschnallt, uns tapfer mehrfach impfen lassen und tief in unsere Nasen bohren lassen; bei Tieffliegerviren-Alarm die heimischen Schutzräume aufgesucht und uns als nachbarschaftliche Blockwarte in die Gemeinschaft eingebracht. Ja, gut, nicht alle – aber doch mehr, als wir für möglich gehalten hätten!
   Letztlich haben wir den viralen Truppen erfolgreich die Versorgung mit Risikogruppen abgeschnitten. Die Volksempfänger verkündeten stolz die Versenkung milliardenschwerer Tonnage an Euros! Der Triumph über das Virus war daher alternativlos und der Endsieg der Geimpften total!
   Alea iacta est – der Omikron ist überschritten! Endlich bekommen wir unsere Freiheit und unser gewohntes Leben zurück! Unser Dank gilt Olaf Merkel, Jens-Karl und Opa Grünkohl aus the Spätzländ! Ende gut, alles gut – – –
Wie jetzt, doch keine Entwarnung? Was soll das heißen, wir Deutsche seien schon wieder Propaganda aufgesessen? Ooch manno …